Beide Herrenteams gegen Spitzenreiter
|
20. Januar 2012
Wo geht die Reise hin? Diese Frage sollte bei den erfolgsverwöhnten Herrenmannschaften des TC Ostbevern an diesem Wochenende beantwortet werden.
Beide Teams gehen als jeweiliger Tabellenzweiter am Sonntag (12 Uhr, Tennishalle Ostbevern) gegen den Klassenprimus an den Start und können sich bei einem Sieg weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen der beiden Aufstiegslätze machen.
"Aufgrund der Ligareform steigt der Tabellenerste in die Bezirksliga auf, der Zweite spielt dann in der Bezirksklasse und alle anderen Teams der Sechser-Gruppen werde im kommenden Winter in der Kreisliga geführt", so Sportwart Frank Müller.
Allerdings sind die Vorzeichen an diesem wichtigen Spieltag alles andere als günstig.
Mit Benedikt Tilke, Michael Mack (beide Urlaub), Ralph Löckener, Thomas Rieping (beide verletzt), Kevin Kitzinski und Tim Horstmann (beide beruflich verhindert) fallen gleich sechs Stammkräfte aus, so dass schon bei der Zusammenstellung der Teams Schwierigkeiten bestehen.
Mit Tobias Horstmann, Johannes Hundt, Nils Müller, Keno Lamberti, Thorsten Bensmann, Jannick Gerdes und Lukas Peschke stehen bislang erst sieben Akteure fest, die gegen die bislang verlustpunktfreien Gäste aus Emsdetten und Mesum auflaufen können.
Die endgültige Aufstellung wird somit erst kurz vor Spielbeginn feststehen.
