Herren 55 feiern ersten Saisonerfolg

v.l.: Hubert Rüter, Hans-Jürgen Eidam, Ralf Droste, Andreas Seidel, Andreas Wobker, Karl-Heinz Spahn
27. Februar 2023
Frank Müller

Die Herren 55 des TC Ostbevern feierten beim 4:2-Sieg gegen Westfalia Gegen den ersten Saisonerfolg und sprangen damit auf Rang vier der Bezirksliga-Tabelle.

Andreas Wobker (6:3;6:3), Andreas Seidel (6:1,6:1) und Ralf Droste (6:4;6:3) siegten in den Einzeln souverän in zwei Sätzen, während Hubert Rüter knapp im Match-Tiebrak mit 6:4;6:7;7;10 unterlag.
Für den vierten Zähler sorgte das TCO-Duo Seidel/Hansi Eidam, das sicher mit 6:3;6:0 erfolgreich war.

Die Niederlage von Karl-Heinz Spahn/Ralf Droste (6:7,3:6) sorgte für den 4:2-Endstand.

Mitte März reist das Droste-Team zum neuen Tabellenschlusslicht BG Ibbenbüren und hofft auf den zweiten Saisonsieg.

Ohne Chance waren die Herren 30 bei ihrem Gastspiel in Haltern.
Gegen den Tabellenzweiten blieb der TCO ohne Punktgewinn und steht damit vor dem Abstieg in die Bezirksklasse.
Matthias Mansla, Patrick Lorenz und Sven Gerdhenrich verloren glatt in zwei Durchgängen, während Markus Dreger an Position vier beim 3:6;6:1;5:10 zumindest ein Satzgewinn gelang.
Die Doppel Mansla/Dreger (3:6,1:6) und Lorenz/Gerdhenrich (2:6;6:7) gingen an die Gastgeber, die am letzten Spieltag um den Aufstieg in die Münsterlandliga spielen werden.

Das TCO-Team trifft am kommenden Samstag (4.3.) in Gelsenkirchen auf den Tabellendritten TF Wulfen.