Überraschungs-Coup der Herren I

27. Februar 2023
Frank Müller

Einen nicht erwarteten Überraschungs-Coup schafften die Herren 1 des TC Ostbevern in ihrem Bezirksliga-Duell gegen Spitzenreiter SG Stadtlohn/Ahaus III.

Gegen den bislang verlustpunkfreien Aufstiegsfavoriten gelang dem TCO-Team ein 4:2-Erfolg, der am Ende knapp, aber letztlich hochverdient war.

Bereits nach den vier Einzeln lag das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke gegen deutlich höher eingestufte Gästespieler mit 3:1 in Front.

Peschke siegte im Spitzeneinzel mit einer starken Vorstellung mit 6:3;6:3. Nils Müller (6:3,6:4) und Moritz Bussmann (6:4;6:4) blieben ebenfalls ohne Satzverlust, während Kevin Kitzinski (4:6,2:6) in zwei Durchgängen unterlag.
In den abschließenden Doppeln verkürzten die Gäste schnell durch einen 6:3;6:1-Sieg über Bussmann/Ralph Löckener auf 2:3. Nervenstark drehte dann das Duo Peschke/Kitzinski seine Partie und sicherte mit 4:6;6:1;10:5 den überraschenden Heimsieg.

Am 11. März folgt das letzte Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSC Münster. Mit einem weiteren Sieg könnte das TCO-Team die Chance auf den Ligaverbleib wahren.