Tennisclub Ostbevern e.V.

Herren I starten erfolgreich, Damen und Herren II verlieren

In einer hochspannenden Begegnung unterlagen die Damen des TC Ostbevern im Kellerduell der Münsterlandliga dem THC Münster II mit 4:5.
Bei drückenden Temperaturen setzte sich Janine Wansing in der ersten Einzelrunde mit 7:6;6:3 durch, während Katharina Frye (5:7;4:6) und Kristina Mentrup (0:6;0:6) in zwei Sätzen verloren. Zwar musste sich Annika Peschke (2:6;0:6) ebenfalls beugen, doch Ella Simon (6:2;6:4) und Spitzenspielerin Katharina Herweg (6:2;6:1) sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich.
In den Doppeln sah es lange nach dem ersten Saisonsieg des TCO aus, doch Herweg/Peschke (6:2;2:6;5:10) und Simon/Wansing (6.2;6:7;1:10) konnten ihr Match trotz Satzführung nicht nach Hause bringen. Für den 4:5-Endstand war das Duo Frye/Heitmann (6:4;6:4) verantwortlich.

Nach nun vier Niederlagen ist der Klassenerhalt für das aufgestiegene Team nur noch theoretisch möglich, da nach den Ferien nur noch zwei Partien gegen BW Werne und TV Emsdetten anstehen.

Einen erfolgreichen Saisoneinstieg feierten die Herren I (Bezirksklasse), die gegen THC Münster II glatt mit 8:1 gewinnen konnten.
Mark Bussmann (6:1;6:1), Lukas Peschke (6:0;6:1), Kevin Kitzinski (6:3;6:4), Sebastian Tebbe (6:3;6:4), Finn Schulze Topphoff (6:4;6:1) und Mathis Rojer (7:5;3:6;10:5) sorgten bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse.

Die Doppel Kitzinski/Tebbe (6:2;6:1) und Peschke/Jörn Spahn (7:5,6:1) erzielten die Zähler sieben und acht, während das erste Doppel Bussmann/Schulze Topphoff verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Ohne Fortune agierten die Herren II, die bislang in der Kreisliga für Furore gesorgt hatten.
Beim 2:4 gegen RW Greven konnte lediglich Fabian Seidel (6:2;6:2) und das Doppel Steffen Cramer/Seidel (7:5;7:6) punkten. Pech hatten im Spitzeneinzel Tim Horstmann (3:6;6:1;8:10) und Jonas Termühlen (6:4;1.6;2:10), die ein mögliches Unentschieden durch knappe Einzelniederlagen knapp verpassten.