Zwei Partien für die TCO-Teams am Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen lediglich zwei Partien für die Teams des TC Ostbevern auf dem Programm.

Am Samstag (19.8.) empfängt das neu formierte Gemischte Team (Bezirksliga) den Tabellensechsten VfL Sassenberg und hat noch vage Chancen auf den Aufstieg in die Münsterlandliga.
Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten Werner TC in Gremmendorf würde das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke in die nächsthöhere Liga springen.

Spannung ist vorprogrammiert, da Sassenberg mit Claire Kunstleve eine Spielerin aufbietet, die im Damenbereich bereits seit etlichen Jahren den TCO verstärkt. Sie trifft im Dameneinzel auf ihre Mannschaftskollegin Ella Simon.

Im Kader des TCO stehen weiterhin Kristina Mentrup, Lukas Peschke und Sebastian Tebbe.

Am Sonntag (20.8., 10 Uhr) treffen die Herren 1 (Bezirksklasse) in ihrem zweiten Saisonspiel auf TG Münster.
Nach dem Rückzug der DJK SF Dülmen und dem glatten 8:1-Auftaktsieg gegen THC Münster 2 ist der Klassenerhalt ohnehin gesichert, so dass die Ostbeverner entspannt in die heiße Endphase der Saison gehen können.

Gegen bezirksligaerfahrene Gäste wollen die TCO-Herren den Heimvorteil nutzen, um mit einem weiteren Sieg die Tabellenspitze zu erklimmen.

Am darauf folgenden Wochenende stehen dann die letzten Saisonpartien gegen TC Drensteinfurt (26.8.) und Dorstener TC 3 (27.8.) an.