Spannender letzter Spieltag

Am letzten Spieltag der diesjährigen Sommersaison können gleich zwei Teams des TC Ostbevern den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen.

Die Herren 1 bestreiten dabei als Tabellenführer gleich zwei Begegnungen.
Am Samstag (26.8.) reist das Peschke-Team zum TC Drensteinfutz und kann mit dem dritten Saisonerfolg den Grundstein zum Aufstieg legen. Tags darauf empfangen die TCO-Herren ab 11 Uhr den ebenfalls aufstiegsambitionierten Dorstener TC III.
"Nach dem hart erkämpften Klassenerhalt im letzten Jahr wäre ein Aufstieg in diesem Jahr zwar überraschend, aber letztlich auch hochverdient", so Sportwart Frank Müller.

Die Herren-Reserve (Kreisliga) hat den Klassenerhalt trotz der vergangenen 1:5-Niederlage gegen Spitzenreiter Nienberge bereits in der Tasche und kann am Samstag (13 Uhr) gegen BG Ibbenbüren II entspannt aufspielen.

Die zweite Aufstiegschance haben die Herren 30 (Bezirksklasse), die schon mit einem Unentschieden beim SV Mauritz Münster II den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt machen können.
Das Team um Mannschaftsführer Patrick Lorenz hat alle Trümpfe in den Hand und will am Sonntag (27.8., 10 Uhr) am Schiffahrter Damm in Münster die Sektkorken knallen lassen.

Ihren letzten Auftritt in der Münsterlandliga haben die bislang sieglosen Damen des TCO, die beim TV Emsdetten wiederum in der Außenseiterrolle antreten.
Die Mannschaft um Spitzenspielerin Katharina Herweg, die bislang mit drei Einzelsiegen eine bärenstarke Saison spielt, hofft auf einen versöhnlichen Abschluss in der höchsten Liga auf der Bezirksebene.

Den Klassenerhalt im Visier haben gleich zwei TCO-Teams.
Die Damen 40 können sich im direkten Abstiegsduell beim Hünenburger TC sogar eine knappe Niederlage leisten, um ein erneutes Jahr in der Münsterlandliga zu buchen. Das Cord-Team hat bislang ein ausgeglichenes Punktekonto und geht zuversichtlich in die entscheidende Partie um den Ligaverbleib.

Die Herren 40 müssen beim ebenfalls abstiegsbedrohten SC Falke Saerbeck unbedingt gewinnen, um, auch im kommenden Jahr in der Kreisliga zu spielen.
In einer komplett ausgeglichenen Gruppe liegt das Team um Spitzenspieler Andreas Wobker auf einem der drei Abstiegsplätze und hofft neben einem Sieg auf eine günstige Konstellation in den anderen drei Begegnungen.

Die Herren 50 (Kreisliga) möchte mit einem Heimerfolg über den SC Nienberge Rang drei sichern.
Das TCO-Team schlägt am Sonntag (27.8.) um 10 Uhr auf der TCO-Anlage auf.

Im Duell um Platz drei empfängt das Mixed-40-Team bereits am Freitag (24.8.) ab 16 Uhr den Tabellenvierten SG Elte. Mit nur einer Niederlage gegen Aufsteiger Feldmark Dorsten und zwei Siegen hat das neu gemeldete Team bereits alle Erwartungen erfüllt.