Endspieltag Clubmeisterschaften 2023

Am kommenden Sonntag (17.9.) finden beim TC Ostbevern die diesjährigen Finalspiele der Clubmeisterschaften statt.

Ab 11 Uhr werden alle Endspiele und Platzierungsspiele in den acht Konkurrenzen ausgetragen.
Insgesamt geht es in 20 Begegnungen, die in drei Spielrunden angesetzt werden, um die begehrten TCO-Meistertitel und weitere Platzierungen.

Seit Mitte Juni haben über 100 Aktive des Tennisclubs an den Vorrundenbegegnungen teilgenommen und in den letzten Wochen wurden in den entscheidenden Halbfinalbegegnungen die Finalpaarungen ermittelt.

In gleich zwei Einzel-Endspielen ist Andreas Wobker vertreten.
Er trifft zunächst bei den Herren 55 auf Hans-Jürgen Eidam und darf sich zudem bei den Herren 35 mit Markus Dreger messen.

Im Damen-Endspiel kämpfen Ella Simon und Janine Wansing um den TCO-Titel, während bei den Damen 35 Manuela Cord und Tanja Klaucke das Finale erreichen konnten.

Im Herren-Einzel (offene Klasse) werden die Endspielgegner noch ermittelt. Lukas Peschke, Marcel Schwegmann, Kevin Kitzinski und Sebastian Tebbe tragen ihre Vorschlussrundenbegegnungen kurz vor dem Finaltag aus.

Im beliebten Mixed-Wettbewerb konnten sich Annika und Lukas Peschke sowie Kristina Mentrup und Sebastian Tebbe für das Finale qualifizieren.

In den Breitensport-Wettbewerben trifft bei den Damen Claudia Riesenbeck auf Annette Spahn und bei den Herren Titelverteidiger Klaus Wansing auf Ulrich Walbelder.

Am gesamten Finaltag ist für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer gesorgt.

vorläufiger Zeitplan Endspieltag