Drei Teams starten zum Jahresauftakt

Zum Jahresauftakt sind drei Teams des TC Ostbevern in der laufenden Winterhallenrunde im Einsatz.

Während die Herren 55 im Kellerduell der Münsterlandliga am Sonntag (7.1., 10 Uhr) bei BG Ibbenbüren antreten, geniessen die Damen 1 und Herren 1 (jeweils Bezirksliga) Heimrecht in der Tennishalle Ostbevern.

Beide Teams stehen mit einer bislang ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld der Liga und wollen am Sonntag ab 13 Uhr ein weiteres Erfolgserlebnis hinzufügen.

Besonders gespannt sind die Damen, die im Duell gegen den neu gegründeten Club und Aufstiegsfavoriten MTA TC Dorsten auf sehr junge und ambitionierte Spielerinnen treffen werden.
Das TCO-Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg erwartet daher eine sehr hohe Hürde auf dem Weg zum zweiten Saisonerfolg.

Die erste Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Lukas Peschke erwartet gleichzeitig den Tabellendritten Preußen Münster, der mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern kann.
Nach dem 4:2-Sieg in Coesfeld steht das TCO-Team knapp über den Abstiegsrängen und könnte mit einem weiteren Sieg über starke Münsteraner einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.