Spannender Spieltag der 40er-Teams

05. Februar 2024
Frank Müller

Das war ein spannenderer Samstag-Abend in der Tennishalle Ostbevern.

Die 40er-Teams des TC Ostbevern konnten zwar den Heimvorteil nicht in Siege ummünzen, zeigten aber starke Leistungen.

Die Damen (Münsterlandliga) unterlagen dabei unglücklich dem TC 66 Wolbeck mit 2:4. Alexandra Sohn (6:0;6:3) sorgte souverän für den Einzelzähler und fügte im Doppel an der Seite von Simone Termühlen (6:1;7:5) einen weiteren dazu.

Zwar waren Termühlen und Tanja Klaucke in den beiden Spitzeneinzeln chancenlos, doch bei den Niederlagen von Tina Demmer (6:3;2:6;7:10) und dem Duo Klaucke/Susanne Knappheide (6:1;6:7;4:10) kratzte das TCO-Team am Unentschieden.

Am letzten Spieltag kommt es Ende Februar zum Abstiegs-Endspiel gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten TC Havixbeck.

Ein verdientes 3:3-Unentschieden gegen Lengerich erspielten sich die Herren 40.
Eine wahre Energieleistung zeigte dabei Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn, der seine Einzelpartie nach 2:6;2:5-Rückstand noch drehte, um im Match-Tiebrerak mit 10:8 zu gewinnen. Matthias Mansla und Roland Stockhorst verloren in zwei, Sven Gerdhenrich (6:4;6:2) siegte in zwei Sätzen.

Nach dem 2:2-Zwischenstand teilten sich die Teams die Punkte auch in den Doppeln, da Mansla/Markus Dreger (6:2;6:0) stark aufspielten und Gerdhenrich/Spahn (4:6;6:7) knapp unterlagen.

Mit dem Remis und einem ausgeglichenen Punktekonto hat das Spahn-Team den Klassenerhalt in der Bezirksklasse gesichert.