Vier Begegnungen am Wochenende

Vier Begegnungen stehen für die Teams des TC Ostbevern auf dem Programm des kommenden Wochenende.

Dabei geht es bei zwei Mannschaften in direkten Duellen um den Ligaverbleib.

Die Herren 1 (Bezirksliga) stehen als Aufsteiger mit einem Sieg knapp über der Abstiegszone.
Da gleich drei Teams den Weg in die Bezirksklasse antreten müssen, ist das Heimspiel gegen den Drittletzten TC Union Münster besonders brisant.
Mannschaftsführer Lukas Peschke ist allerdings zuversichtlich, dass sein Team am Samstag (24.2., 17 Uhr) den Heimvorteil nutzen wird und die Punkte in der Bevergemeinde behält.

Ein Abstiegs-Finale bestreiten am Sonntag (25.2., 12 Uhr) die Damen 40, die im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TC Havixbeck mindestens ein Unentschieden benötigen, um den Klassenerhalt zu sichern.
Das Team um Mannschaftsführerin Manuela Cord kann personell aus dem Vollen schöpfen und möchte den Heimvorteil nutzen.

Entspannter können es die Herren 40 (Bezirksklasse) und Herren 55 (Münsterlandliga) angehen lassen.

Die 40er haben bereits denn Klassenerhalt sicher und könnten mit einem Erfolg beim abstiegsgefährdeten BG Ibbenbüren sogar noch auf den dritten Rang vorrücken.

Die Herren 55 zieren zwar das Tabellenende, könne aber am Sonntag (25.2., 12 Uhr) in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten SV Greven locker aufspielen. In dieser Altersgruppe gibt es in diesem Winter keinen Abstieg.