Damenteams im Endspurt

Alle drei Damenmannschaften des TC Ostbevern befinden sich aktuell im Endspurt der diesjährigen Winterhallenrunde und genießen dabei jeweils Heimrecht .

Die Damen 1 stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Bezirksliga und können mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Westerkappeln 2 einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Die Partie findet am Sonntag (17.2.) ab 12 Uhr in der Tennishalle Ostbevern statt.

"Wir wollen den Heimvorteil nutzen, auch wenn Westerkappeln an Position eins bärenstark besetzt ist", so Mannschaftsführerin Astrid Aumann, die dennoch zuversichtlich der Begegnung entgegen sieht.

Neben Aumann stehen Katharina Herweg, Sabrina Wendland, Saskia Schafberg, Katharina Frye, Frauke Aumann, Marina Lauvers, Claire Kunstleve und Simone Evels im Kader des TCO-Teams.

Gleichzeitig zur Erstvertretung erwartet die "Zweite" im Bezirksklassen-Duell die TG Selm.

Die Gästespielerinnen sind aufgrund der Leistungsklassen-Einstufung favorisiert und wollen den TCO mit einem Sieg in der Tabelle überpflügen.

Kristin Bücker, Ella Simon, Clarissa Hülsmann und Janine Wansing werden alles dafür tun, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

Am Samstag (16.2.) empfangen die Damen 30 ab 13 Uhr BW Greven und möchten dabei in der Erfolgsspur bleiben.
Nach vier Spieltagen liegt das Cord-Team mit einem Sieg und drei Unentschieden ungeschlagen auf Platz zwei in einer äußerst ausgeglichenen Bezirksliga-Gruppe.

Daher liegt das TCO-Team lediglich zwei Punkte vor den Abstiegsrängen und kann sich mit einem weiteren (Teil-)Erfolg ein Polster vor den letzten Spieltagen zulegen.

Simone Gerding, Karin Finke, Karin Walbelder und Astrid Struffert sollen dabei bereits in den Einzeln den Grundstein zum Sieg legen.