Spieltag 11./12.5.2019 - Vorbericht

Nach dem überaus tollen Saisonstart wollen die Mannschaften des TC Ostbevern am zweiten Spieltag in der Erfolgsspur bleiben.

Dabei gilt es für die Herren 1, nach dem glatten 7:2-Auftaktsieg gegen Rheine beim TC Altenberge (Samstag, 11.5., 13 Uhr) den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Auch die Herren 2 möchten gleichzeitig im Kreisliga-Heimspiel gegen TC Handorf nachlegen, um sich ein Polster im Kampf um den Klassenerhalt zu schaffen.

Ihren ersten Saisoneinsatz haben die zuletzt spielfreien Damen 1 (Bezirksliga) , die sich bei GW Albersloh (Sonntag, 12.5., 10 Uhr) in der Favoritenrolle befinden.

Den zweiten Sieg im Blick haben auch die Damen 2 (1. Kreisklasse), die sich beim TC Ascheberg durchsetzen und an der Tabellenspitze etablieren wollen.

Im Seniorenbereich müssen drei Teams auswärts antreten.

Am Samstag reisen die Herren 30 nach Tecklenburg und die Herren 50 zum SW Lienen, während tags darauf die Damen 40 2 bei Westfalia Kinderhaus antreten müssen.
Nach ihrem 6:3-Auswärtssieg zum Saisonstart empfangen die Damen 40 1 im Bezirksliga-Duell am Sonntag (12.5., 10 Uhr) den TuS Altenberge.

Auch die Breitensportler greifen ab diesem Wochenende mit zwei Heimspielen ins Spielgeschehen ein.
Am Samstag (11.5., ab 9.30 Uhr) möchten die Damen (gegen Burgsteinfurt) und Herren (gegen Drensteinfurt) punkten