Damen I weiter erfolgreich

Die Bezirksliga-Damen 1 des TCO sind nach drei Siegen auf Aufstiegskurs
27. Mai 2019
Frank Müller

Die erste Damenmannschaft des TC Ostbevern bleibt auf Aufstiegskurs.

Mit einem ungefährdeten 9:0-Sieg beim TV Warendorf behauptet das TCO-Team die Tabellenführung und kann in den nächsten Begegnungen den angepeilten Wiederaufstieg realisieren.
Die mit Spannung erwartete Partie gegen Warendorf entwickelte sich zum lockeren Spaziergang, da die Gastgeberinnen auf íhre beiden Spitzenspielerinnen verzichten mussten.

So blieben Katharina Herweg (6:0,6:1), Christina Holtkemper (6:4;6:0), Sabrina Wendland (6:0;6:0), Saskia Schafberg (6:0;6:0), Katharina Herweg (6.2;6:3) und Claire Kunstleve (6.0;6:0) gegen junge Nachwuchsspielerinnen ohne Satzverlust.

Auch in den Doppeln ließen die Ostbevernerinnen nichts anbrennen und siegten durch Herweg/Frye (6:0;6:1), Wendland/Schafberg (6:3;6:1) und Holtkemper/Kunstleve (6:1;6:2) deutlich.

In drei Wochen folgt das nächste Heimspiel gegen Schlusslicht BW Werne, ehe es im Liga-Endspurt gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten Hünenburger TC und BVH Dorsten geht.

Ihre erste Niederlage kassierten die Damen 2, die gegen Spitzenreiter Preußen Münster deutlich mit 0:6 das Nachsehen hatten.
Gegen die erheblich höher eingestuften Gästespielerinnen unterlagen Philine Vogelsang (3:6;0:6), Kristina Mentrup (0:6;2:6), Janine Wansing (1:6;3:6) und Ramona Bensmann (0:6;1:6) sowie die Doppel Vogelsang/Wansing (0:6;0:6) und Mentrup/Klara Heidkamp (3:6;1:6) in zwei Durchgängen.
Trotzt dieser einkalkulierten Niederlage kann das Peschke-Team weiterhin vom Aufstieg träumen, da gleich zwei Mannschaften den Sprung in die Kreisliga schaffen können.

Weiterhin in Abstiegsgefahr bleiben die Herren 2, die beim Tabellenprimus der Kreisliga SC Nienberge erwartungsgemäß mit 2:7 unterlagen.
Lediglich Lüder Aumann war es im Einzel vorbehalten, mit 2:6,7.6,6:1 zu punkten. Sebastian Tebbe (3:6;1:6), Maximilian Kitzinski (2:6;2:6), Phil Spahn (3.6;2:6), Jonas Lehmbrock (0.6;3:6) und Steffen Cramer (2.6;3:6) verloren in zwei Sätzen.
Den zweiten Zähler erspielte sich das Duo Cramer/Aumann (6:4;6:7;12:10).

Mit nunmehr zwei Siegen und zwei Niederlagen kann das Tebbe-Team dennoch den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.