Winterrunde geht in die Endphase

Die Winterhallenrunde des Tennisbezirk Münsterland geht in die Endphase.

Am kommenden Wochenende beenden vier Teams des TC Ostbevern die Hallensaison und können dabei ganz entspannt auf den letzten Spieltag blicken.

Die beiden Herren-Teams bestreiten ihre letzte Partie am Samstag (9. März) ab 17 Uhr in der Tennishalle Ostbevern.

Die Erste schaffte Ende Februar durch den zweiten Saisonsieg den Klassenerhalt in der Bezirksliga und empfängt nun den Tabellendritten TSC RW Mettingen.

Das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke möchte sich gegen das bislang ungeschlagene Gäste-Team achtbar aus der Affäre ziehen und liebäugelt mit einem Punktgewinn.

Die Herren 2 (Kreisliga) möchte mit einem Erfolg über die abstiegsbedrohte Zweitvertretung von Westfalia Westerkappeln Rang zwei behaupten und erwartet eine enge Partie in der Ostbeverner Halle.

Die Damen 1 (Bezirksliga) hat nach zwei Niederlagen bereits frühzeitig den direkten Wiederaufstieg in die Münsterlandliga verpasst.
Das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg möchte beim Tabellenvorletzten TC 22 Rheine (9.3., 18 Uhr) unbedingt punkten, um noch auf Platz drei des Endklassements zu klettern.

Diesen Rang könnten auch die Herren 55 in der Münsterlandliga erreichen, wenn sie das abschließende Heimspiel gegen TV Emsdetten (Sonntag, 10.3., 12 Uhr) erfolgreich gestalten können.