Jubiläumsjahr-Auftakt: Einladung zur Wanderung am Sonntag, 17.03., um 13 Uhr

Das TCO-Vorstandsteam 2024 – stehend von links: Frank Müller, Kevin Niebrügge, Clemens Börger, Peter Börsch, Karl-Heinz Spahn, Alexandra Sohn, vorne: Lukas Peschke und Annika Peschke, auf dem Foto fehlt Saskia Mansla. Foto: TCO
13. März 2024
Vorstand TCO

50 Jahre Tennisclub Ostbevern – das muss gefeiert werden!
TCO-Wanderung als Jubiläumsjahr-Auftaktveranstaltung

Der TCO startet an diesem Wochenende mit einer Wanderung auf den „Spuren des Tennissports in Ostbevern“ in sein Jubiläumsjahr.

„Wir starten unsere Wanderung am Sonntag, dem 17. März, um 13.00 Uhr am Eingang zu unserer Tennisplatzanlage an der Westbeverner Straße gegenüber vom Friedhof“, informiert Alexandra Sohn, die mit einem kleinen, engagierten Team, den Tag vorbereitet hat.

Von hier aus geht es, unter fachkundiger Führung von Dieter Norenz, an der Bever entlang und durch den Loburger Wald zur Sektbude und zum ehemaligen Tennisplatz des Schloss Loburg.
Weiter geht es, vorbei am Ganzjahres-Tennisplatz auf der Loburger Sportanlage, zu einem kurzen Stopp an dem Gelände eines ehemaligen Tennisplatzes am Nordring, von dem heute nur noch Fotos existieren.
Nächste Zwischenstation ist die Stichstraße „Zum Alten Tennisplatz“, die nach der ersten Wirkungsstätte des Tennisclub Ostbevern e.V. benannt wurde. Hier werden die Wanderer von Familie Westhues mit einer kleinen Stärkung, historischen Fotos und Informationen zum Tennisspiel in Ostbevern empfangen.

„Die letzte Station ist unsere heutige Tennisanlage, wo die Pflanzung eines „Jubiläumsbaums“ geplant ist, der vom TCO-Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Meintrup, der 26 Jahre dem Vorstand angehörte und 14 Jahre als Vorsitzender den TCO führte, gefördert wird“, so der 1. Vorsitzende Peter Börsch.

Ausklingen lassen die Wanderer den Tag bei Kaffee und Kuchen im Clubheim. Auch der Kühlschrank wird rechtzeitig gefüllt.

„Jede Ostbevernerin und jeder Ostbeverner, die und der die Tennisspielerinnen und -spieler auf dieser Wanderung begleiten möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Eine Teilnahmegebühr oder eine feste Preisliste gibt es nicht, stattdessen wird eine Spendenbox aufgestellt.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer auf dieser knapp sieben Kilometer langen Wanderung", so die abschließende Einladung des Vorstandsteams an alle ehemaligen Tennisspielerinnen und Tennisspieler sowie an alle, die sich dem TCO verbunden fühlen.