Damen I spielen unentschieden, Damen II mit erster Niederlage

Mit einem beherzten Auftritt erspielten sich die Damen 1 (Münsterlandliga) des TC Ostbevern einen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Beim 3:3 gegen den Tabellendritten TC Hiltrup schrammte das TCO-Team sogar hauchdünn am dritten Saisonsieg vorbei. Saskia Schafberg (6:0;6:0) und Vanessa Lindmeyer (6:2;6:0) sorgten an den Positionen drei und vier für klare Verhältnisse und zwei blitzsaubere Zweisatzsiege. Katharina Herweg (2:6;4:6) und Katharina Frye (6:7,3:6) zeigten bei ihren Niederlagen gegen deutlich höher eingestufte Gästespielerinnen starke Leistungen.

Nach dem klaren 6:1;6:2-Sieg von Herweg/Frye im Spitzerndoppel verpassten Lindmeyer/Kunstleve beim 6:4;6:7;10:12 nur knapp den Gesamtsieg.

Dennoch rangieren die TCO-Damen nach diesem Spieltag mit einem ausgeglichenen Punktekonto knapp vor den Abstiegsrängen und kann Anfang März mit einem Sieg beim Tabellenletzten BW Rheine einen Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib machen.

Einen unglücklichen Abend erwischten die bislang ungeschlagenen Damen 2 (Bezirksklasse), die gegen Billerbeck beim 2:4 die erste Niederlage kassierte.
Durch eine verletzungsbedingte Aufgabe von Ramona Bensmann geriet das TCO-Team bereits früh in Rückstand. Im Spitzeneinzel verlor Ella Simon nach hartem Kampf mit 3:6;4:6, während Philippe Vogelsang denkbar knapp mit 6:3;6:7;9:11 das Nachsehen hatte. Mannschaftsführerin Kristina Mentrup gelang beim 6:1;6:2 der einzige Einzelzähler.

In den abschließenden Doppeln sah es lange nach einer Punkteteilung aus.
Vogelsang/Hülsmann (6:2,2:6;13:11) schafften den Anschluss, doch Simon/Mentrup (6:4;3:6;4:10) konnten trotz Satzführung nicht ausgleichen.

Zum letzten Saisonspiel reist das Mentrup-Team nach Borken und hat trotz des Rückschlags immer noch Chancen auf den Bezirksliga-Aufstieg.