Neues Aushängeschild für den TCO

19. Dezember 2023
Die Platzanlage des TC Ostbevern wurde nun durch ein Vereinslogo verschönert. Peter Börsch (1. TCO-Vorsitzender) bedankte sich bei Lena Enstrup (Stadtwerke Ostmünsterland) für die finanzielle Unterstützung. Foto: Lukas Peschke/TCO

Stadtwerke Ostmünsterland unterstützen lokalen Tennisverein

Mit zwei Spenden ermöglichten die Stadtwerke Ostmünsterland dem Tennisclub Ostbevern Ende 2020 die Anschaffung eines Vereinsschriftzugs und in diesem Jahr die Ergänzung durch ein Vereinsemblem.

Passend vor dem runden Clubjubiläum im kommenden Jahr, konnte Letzteres in der vergangenen Woche am Gerätehaus angebracht werden.

Lukas Peschke

Zwei Unentschieden zum Ende des Tennisjahres 2023

18. Dezember 2023

Mit zwei Unentschieden beendete der TC Ostbevern das Tennisjahr 2023.

Die Herren 30 (Bezirksklasse) konnten ihre Partie gegen TSV Ladbergen nach 0:2-Rückstand noch drehen und ein verdientes 3:3 erzielen.
Matthias Mansla (4:6;2:6) und Matthias Pohlmann (2:6;6:1;9:11) unterlagen, während Marcus Borgmann (6:4;6:3) und Sven Gerdhenrich (6.1;6:0) in zwei Durchgängen siegen konnten.

Zwei Partien zum Abschluss des Jahres

15. Dezember 2023

Zum Abschluss des Jahres sind am kommenden Sonntag (17.12., 13 Uhr) zwei Teams des TC Ostbevern aktiv.

Sowohl die Herren 30 (Bezirksklasse) als auch die Herren 2 (Kreisliga) geniessen dabei Heimrecht in der Tennishalle Ostbevern.

Die Herren 30 treffen dabei in ihrer ersten Saisonpartie auf den TSV Ladbergen und hofft auf einen erfolgreiche Einstieg in die Winterrunde.

Damen II auf Aufstiegskurs, Herren I melden sich zurück

12. Dezember 2023
Damen II auf Aufstiegskurs, Herren I melden sich zurück

Eine unglückliche 2:4-Niederlage kassierten die Bezirksliga-Damen des TC Ostbevern in ihrer Auswärtspartie beim TC St. Mauritz Münster.
Gegen starke Gastgeberinnen ging das TCO-Team zwar durch Katharina Frye (6:2;6;3) in Führung, doch Spitzenspielerin Katharina Herweg (6:7;6:3;4:10) , Vanessa Lindmeyer (3:6;6:3;7:10) und Sabrina Wendland (4:6;3:6) mussten nach harter Gegenwehr knappe Niederlagen einstecken.

Wichtige Duelle in der Bezirksliga

09. Dezember 2023

Vier Mannschaften des TC Ostbevern sind an diesem Wochenende im Einsatz.

Auf die Herren wartet am heutigen Samstag (11 Uhr) bei Eintracht Coesfeld ein wichtiges Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Drei der acht Mannschaften steigen ab.

Beide Teams haben ihre erste Partie der Winterrunde deutlich verloren. „Coesfeld ist eher unsere Kragenweite“, sagt TCO-Sportwart Frank Müller. Neben Lukas Peschke spielen die Youngster Finn Schulze Topphoff, Hannes Kunkemöller und Moritz Bußmann.

Ralf Aumüller - WN

Argentinische Tipps und Tricks im Padel-„Käfig“

03. Dezember 2023
Das TCO-J-Team verbrachte unter Anleitung des argentinischen Padel-Coaches Nacho Alonso (vordere Reihe rechts) einen Samstagnachmittag in der Padel-Halle in Münster. Foto: Tennisclub Ostbevern.

Aktionstag führt Ostbeverner J-Team nach Münster

Das spielfreie Wochenende nutzte das J-Team (Jugend-Team) des Tennisclub Ostbevern für einen Ausflug in eine andere Sportart.
Unterstützt durch Spieler der 1. und 2. Herren-Tennismannschaften, verbrachte das J-Team rund vier Stunden in der Soccer- und Padel-Halle in Münster auf zwei Doppel-Padel-Courts. Für die meisten TCO-Spieler waren es die ersten Schläge mit einem Glasfaser-Schaumstoff-Schläger.

Lukas Peschke

Zwei Unentschieden und eine Niederlage für die TCO-Teams

20. November 2023

Ohne Sieg blieben die drei Teams des TC Ostbevern am vergangenen Wettkampf-Wochenende.

Die Herren I (Bezirksliga) steht als Aufsteiger vor einer schweren Saison.
Zum Auftakt unterlag das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke beim TV Warendorf II glatt mit 1:5.
An den vorderen Positionen war für Peschke und Kevin Niebrügge nichts zu holen und auch Sebastian Tebbe musste beim 3:6,2:6 gegen den für Warendorf spielenden Telgter Max Smirnov die Überlegenheit anerkennen.

Junioren-Teams mit positiver Bilanz

20. November 2023
V.l. Johannes Loddenkötter, Luca Ludwig, Michael Gaadt

Mit einer positiven Bilanz starteten die drei Junioren-Mannschaften des TC Ostbevern in die diesjährige Wintersaison.

Die U15 I siegte im Bezirksliga-Duell gegen TC Union Münster II mit 2:1.
Leo Mühlenhoff (6:3;6:1) siegte im Spitzeneinzel souverän, während Felix Caspar Moll nach hartem Kampf mit 1:6;6:7 unterlag. Im gemeinsamen Doppel siegten die beiden TCO-Nachwuchsspieler mit 6:4;6:2 und sicherten sich den ersten Erfolg.

Volles Programm für den TCO

14. November 2023

Volles Programm für den TC Ostbevern am kommenden Wettkampfwochenende.

Neben vier Erwachsenen-Mannschaften werden auch die drei gemeldeten U15-Junioren-Teams erstmalig zum Schläger greifen.
Die U15 I (Bezirksliga) empfängt am Samstag (18.11., 14 Uhr) in eigener Halle den TC Union Münster II, während die Zweitvertretung (Bezirksklasse) beim SV Greven 2021 und die Dritte (Bezirksklasse) beim TSC Münster II antreten werden.

Die beiden Herren-Teams des TCO müssen ebenfalls auswärts spielen.

Ein Erfolg und zwei Unentschieden für die TCO-Teams

13. November 2023
Ein Erfolg und zwei Unentschieden für die TCO-Teams

Ungeschlagen blieben die drei Teams des TC Ostbevern am vergangenen Wettkampf-Wochenende.

Mit einem 3:3-Unentschieden beim Hünenburger TC erspielten sich die Damen 40 (Münsterlandliga) ihren ersten Saisonzähler.
An den vorderen Positionen mussten sich Karin Walbelder und Simone Termühlen in zwei Sätzen geschlagen geben, doch Kerstin Große Westerloh (6:3;6:4) und Maria Jäger (6:3;7:6) konnten egalisieren.