Teams stehen vor wichtigen Aufgaben

Langsam geht die Winterhallenrunde des TC Ostbevern in die Endphase und einige Teams des Clubs stehen vor wichtigen Aufgaben.

Am Samstag treten die Damen 1 in der Münsterlandliga zu ihrem vorletzten Saisonspiel bei BW Rheine an.
Beim aktuellen Schlusslicht ist ein Sieg eingeplant, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.
Bislang liegt das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg nach starken Auftritten und einem ausgeglichen Punktekonto einen Zähler vor den Abstiegsrängen.

Mit einem Erfolg in Rheine wäre die Tür zum Ligaverbleib weit aufgestossen.

Aufstiegschancen haben immer noch die Damen 2 (Bezirksklasse), die trotz der vergangenen Niederlage gegen Billerbeck auf Platz eins der Tabelle geführt wird.
Trotz einiger Verletzungssorgen reist das TCO-Team zuversichtlich zum Tabellenfünften BW Borken, der sich in einer ausgeglichenen Spitzengruppe auch noch vage Hoffnungen auf den Bezirksligaaufstieg machen kann.

Ein weiteres Auswärtsspiel bestreiten die Herren 2 (Kreisliga), die beim Tabellenzweiten BG Ibbenbüren 2 noch ein achtbares Ergebnis erzielen wollen.
Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Ibbenbüren 1 ist der Aufstiegszug zwar abgefahren, doch die ambitionierten jungen Nachwuchsakteure des TCO möchten den zweiten Saisonsieg und weitere LK-Punkte erspielen.

Im Seniorenbereich wird die Saison am Sonntag (5.3., 12 Uhr) mit zwei Heimbegegnungen beendet.

Die Damen 30 (Bezirksliga) haben bereits die Klasse gehalten und können mit einem Sieg gegen den Offener TC noch in der Tabelle nach oben springen.

Im Kellerduell der Bezirksliga streben die Herren 50 nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen den ersten Sieg an. Gegen Schlusslicht TC Ochtrup sollte ein versöhnlicher Abschluss folgen, um die Saison möglicherweise auf Rang vier zu beenden.