Junioren-Teams mit positiver Bilanz

V.l. Johannes Loddenkötter, Luca Ludwig, Michael Gaadt
20. November 2023
Frank Müller

Mit einer positiven Bilanz starteten die drei Junioren-Mannschaften des TC Ostbevern in die diesjährige Wintersaison.

Die U15 I siegte im Bezirksliga-Duell gegen TC Union Münster II mit 2:1.
Leo Mühlenhoff (6:3;6:1) siegte im Spitzeneinzel souverän, während Felix Caspar Moll nach hartem Kampf mit 1:6;6:7 unterlag. Im gemeinsamen Doppel siegten die beiden TCO-Nachwuchsspieler mit 6:4;6:2 und sicherten sich den ersten Erfolg.

Spannend verlief auch die Partie der U15 II (Bezirksklasse), die sich am Sonntag beim TSC Münster II mit 2:1 durchsetzen konnte.
Johannes Loddenkötter (6:2;6;1) glich die Niederlage von Michael Gaadt (3:6;2:6) zum zwischenzeitlichen 1:1aus, ehe das Doppel Loddenkötter/Luca Ludwig (6:1;6:1) den entscheidenden Zähler erspielte.

Die U15 III unterlag am Samstag beim SV Greven mit 1:2.
Luca Ludwig und Michael Gaadt unterlagen in den Einzeln in zwei Sätzen, während sie das gemeinsame Doppel mit 6:1;6:;1 für sich entscheiden Heiden konnten.