Wichtige Duelle in der Bezirksliga

Vier Mannschaften des TC Ostbevern sind an diesem Wochenende im Einsatz.

Auf die Herren wartet am heutigen Samstag (11 Uhr) bei Eintracht Coesfeld ein wichtiges Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Drei der acht Mannschaften steigen ab.

Beide Teams haben ihre erste Partie der Winterrunde deutlich verloren. „Coesfeld ist eher unsere Kragenweite“, sagt TCO-Sportwart Frank Müller. Neben Lukas Peschke spielen die Youngster Finn Schulze Topphoff, Hannes Kunkemöller und Moritz Bußmann.

In Bestbesetzung gastieren die TCO-Damen am Sonntag (13 Uhr) beim TC St. Mauritz.
„Das wird eine knifflige Aufgabe“, sagt Müller. Die Ostbevernerinnen haben zum Auftakt 6:0 gewonnen und peilen in einer starken Bezirksliga-Gruppe den Aufstieg an.

Die Damen II (Bezirksklasse) erwarten am Samstag (17 Uhr) als Tabellenführer den TSC Münster.
Müller sieht die Gäste in einer „leichten Favoritenrolle“. Er weiß aber auch; „Mit einem Sieg können die Damen an der Tür zur Bezirksliga anklopfen.“

Die Herren 40 (Bezirksklasse) bekommen mit 3:1 Punkten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Sie empfangen am Sonntag (12 Uhr) den TC Altschermbeck.