246 Trainingsjacken und Hoodies zum Jubiläum

Ein Tulpenbaum wurde zum 50-Jährigen des TCO gepflanzt. Die Vorsitzenden Peter Börsch (l.) und Karl-Heinz Spahn (r.) mit dem Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Meintrup. Foto: Clemens Börger/Tennisclub Ostbevern
03. Mai 2024
Peter Börsch / Vorstand TCO

Ein Tulpenbaum zum Jubiläum und eine neue Schaukelanlage: Beim Startschuss für die Sommersaison konnte der TCO-Vorstand über 100 Mitglieder begrüßen.

Bei schönstem Wetter konnten die TCO-Vorstände Peter Börsch und Karl-Heinz Spahn, verteilt über den Nachmittag des vergangenen Sonntages, weit über 100 Mitglieder zur diesjährigen Saisoneröffnung auf der Tennisanlage an der Westbeverner Straße begrüßen. Während im Clubheim die vorbestellte Jubiläums-Clubbekleidung – insgesamt 246 Trainingsjacken und -Hoodies – durch Vorstandsmitglied Annika Peschke verteilt wurde, gab es auf der Terrasse Kaffee und Kuchen.

Gespielt wurde auch: In immer wieder wechselnden Mixed-Paarungen konnten zahlreiche Tennisspielerinnen und Tennisspieler ihre Frühform auf den von Platzwart Kurt Bellmann hervorragend präparierten Plätzen testen.
Auch zahlreiche Schnuppermitglieder trafen sich mit Sportwart und Trainer Frank Müller sowie Breitensportwart Clemens Börger, um die Tennisanlage kennenzulernen. Anschließend wurden sie in Trainingsgruppen eingeteilt, um in den nächsten Wochen aktiv mit dem Tennisspiel zu starten.

Im Rahmen der offiziellen Begrüßung konnte Peter Börsch auch Karl-Heinz Meintrup, den Ehrenvorsitzenden des Tennisclubs, begrüßen, der zur Jubiläumswanderung im März die Pflanzaktion eines Jubiläumsbaums gefördert hatte, urlaubsbedingt aber erst jetzt zur offiziellen Übergabe kommen konnte. Auch die von der Aktion Lichtblicke geförderte Schaukelanlage konnte offiziell eingeweiht werden.

Und mit der Ruhe auf der Tennisanlage ist es nun endgültig vorbei. Seit nunmehr zwei Wochen läuft der Trainingsbetrieb. Schon am kommenden Wochenende finden sechs Meisterschaftsspiele auf der TCO-Anlage statt.